Social-Media-Strategie für das Unternehmen VAVONA GmbH
Im Zuge der Corona Pandemie und das demzufolge stillliegende Messegeschäft wurde der Fokus vermehrt auf die angeschlossenen Holzwerkstätten gelegt. Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Social-Media-Strategie für diesen Produktionsteil des Unternehmens VAVONA, das umfasste die gezielte Nutzung von Plattformen wie Facebook und Instagram.
Themen des Workshops waren:
- Steigerung der Markenbekanntheit: Durch die regelmäßige Präsenz auf Facebook und Instagram sollen potenzielle Kunden auf das Unternehmen VAVONA aufmerksam werden und sich mit der Marke identifizieren.
- Kundenbindung: Die Social-Media-Kanäle dienen dazu, eine enge Verbindung zu bestehenden Kunden zu halten bzw. aufzubauen und sie über Neuigkeiten, Angebote und Veranstaltungen zu informieren.
- Generierung von Leads: Durch zielgerichtete Maßnahmen sollen Interessenten zu Kunden konvertiert werden, indem sie zu einem Kauf oder einer Anfrage motiviert werden.
- Aufbau einer Community: Durch Interaktionen, Diskussionen und das Teilen von relevantem Content soll eine engagierte Community rund um das Unternehmen VAVONA entstehen.